Brutal entrissen

nati Avatar

Schon beim Lesen der ersten Seiten des Buches stockt der Atem und das Blut gefriert in den Adern.

Die Lehrerin Claire Fielding freut sich auf die in wenigen Wochen stattfindende Geburt ihres Babys. Dann geschieht das Unmenschliche. Ein Fremder dringt in ihre Wohnung ein und tötet erst ihre Freundin Julie und entreißt ihr brutal aus dem Leib das ungeborene Baby. Auch Claire überlebt nicht.

Als der Chefermittler der Polizei von Colchester, Philip Brennan und sein Team an den Tatort kommen, bietet sich ihnen ein grausames Bild. Vom Gerichtsmediziner erfahren sie, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass das Baby noch am Leben ist. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn dies ist bereits die dritte schwangere Frau, die ermordet wurde.

Ein spannendes Erstlingswerk von Tania Carver. Die Charaktere der Ermittler scheinen gut gezeichnet. Der Aufbau der Geschichte ist bisher sehr dramatisch. Unklar ist noch die Rolle der Psychologin Marina Esposito, die bislang ihre Schwangerschaft geheim gehalten hat.

Ich denke, es wird ein spannendes Buch, aber nichts für Zartbesaitete.