Das Baby entrissen

irismaria Avatar

Claire hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen, Angst, Depressionen, Verlust (was genau erfährt man nicht). Nun ist sie schwanger und hofft, dass sich durch ihr Baby alles zum Guten ändern wird. Gemeinsamt mit ihrer Freundin Julie schaut sie zurück auf ihre Baby-Willkommens-Party, die gerade zuende gegangen ist. Da klingelt es an der Tür. Julie geht öffnen und kommt nicht zurück. Als Clair nachschaut, findet sie Julie tot und eine Gestalt bei ihr, die sie niederschlägt, tötet und das ungeborene Baby raubt. Was ein Alptraum! Detective Inspector Philip Brennan wird auf den Fall angesetzt und ist schockiert über die Brutalität des Verbrechens. Er und sein Team ermitteln in alle Richtungen, im Apartmentkomplex, in der Grundschule, wo Julie und Claire unterrichteten, im persönlichen Umfeld. Der nächste Handlungsstrang stellt uns Marina Esposito vor, die ebenfalls schwanger ist und einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. (Hier verrät nur der Klappentext, dass sie in den Ermittlungen beteiligt und als eventuelles zukünftiges Opfer ins Spiel kommt.)

Mir gefällt die Leseprobe (und auch die kürzere Hörprobe) sehr, ich war sofort in der Geschichte drin und verfolgte mit Spannung den Verlauf der Ermittlungen. Liegt der Grund für die Tat in Claires Vergangenheit oder ist sie ein zufälliges Opfer und der Täter hatte es auf ein Kind abgesehen? Und was ist mit dem Baby passiert?

Auf jeden Fall verspricht "Entrissen" spannende Lesestunden!