Das Tor zu Hölle

kimvi Avatar

Da Thriller und Krimis zu meiner bevorzugten Lektüre zählen, weckte die kurze Zusammenfassung des Inhalts mein Interesse. In der Leseprobe erlebt man zunächst eine gerade beendete Babyparty. Nur die werdende Mutter Claire Fielding und ihre Kollegin Julie Simpson befinden sich noch in der Wohnung, als es an der Tür klopft. Julie öffnet und besiegelt damit das Schicksal der beiden Frauen. Denn der Eindringling hat es auf das ungeborene Kind in Claires Bauch abgesehen.

Der Thriller beginnt sehr blutig und schildert das Eindringen des Täters und die letzten Eindrücke von Claire, der bei lebendigem Leib das Baby herausgeschnitten wird. Danach beobachtet man die Spurensuche des Ermittlerteams um Detective Inspector Philip Brennan. In einem weiteren Handlungsstrang lernt man die ebenfalls schwangere Marina kennen, die zum ersten Mal einen Yoga-Kurs für werdende Mütter besucht.

Die Bewertung der Leseprobe fällt mir nicht ganz leicht, da sie meiner Meinung nach zu kurz war. Den blutigen Auftakt habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Einstieg in die Handlung ist mir also ziemlich leicht gefallen und auch  die Vorstellung des Ermittlerteams und seiner Arbeit habe ich interessiert gelesen. Ich bin wirklich gespannt, welches Motiv der Täter für die Erstellung seiner Liste hat und warum auch die Psychologin Marina dort einen Platz bekommt. Der Thriller konnte mich zwar noch nicht ganz in seinen Bann ziehen, doch am Anfang ist das auch nicht immer möglich, da man sich erst mit der Handlung und den Protagonisten vertraut machen muss. Ich bin also noch unentschlossen in der Bewertung, erhoffe mir aufgrund der Inhaltsangabe allerdings spannende und kurzweilige Lesestunden.