Der Albtraum aller Frauen

dark rose Avatar

Claire ist schwanger. Bald schon kommt ihr Baby, gerade ist ihre Babyparty zu ende gegangen und sie uns ihre Freundin Julie machen sich einen lockeren Abend zu zweit. Eigentlich hatte Claire die Geschenke nicht vor der Geburt auspacken wollen, aus Angst, dass es Unglück bringen würde, doch ihre Freundinnen haben sie überredet und jetzt glaubt sie auch nicht mehr daran. Bis zu dem Moment, in dem sie jemand überwältigt. Claire wacht auf und muss zusehen wie ihr ihr Baby aus dem Leib geschnitten wird. Der Angreifer verschwindet - mit dem Baby - und lässt Claire zum Sterben zurück.

Im nächsten Kapitel werden die ermittelnden Polizisten vorgestellt, allen voran Phil Brennan. Alle in seinem Team sind gleich entsetzt und geschockt über diese Tat, die doch nicht die letzte ihrer Art sein wird. Denn eine Frau ist unterwegs, nichts will sie mehr als ein Baby und vor nichts schreckt sie zurück. Und ein weiteres Opfer lernen wir schon jetzt kennen: die Profilerin Marina, denn auch sie ist schwanger, obwohl es noch niemand weiß.

Doch die Frage ist: warum mehrere Frauen? Was passiert mit den Kindern? Sterben alle und sie muss deswegen immer neue Kinder holen? Will sie alle für sich? Verkauft der Mörder die Kinder vielleicht an reiche Paare die unbedingt Kinder wollen? Und warum hat es der Mörder auf Marina abgesehen? Schnappt er sich immer ledige Mütter? Vertritt er die Ansicht, wie so manche die solch eine Tat begehen, dass ledige Mütter ihre Kinder nicht verdienen oder nicht angemessen versorgen können? Was also steckt hinter all dem?