Ein furchtbarer Gedanke

melange Avatar

Nach einer Babyparty kommt ein letzter ungebetener Gast und statt eines Geschenkes entführt er das ungeborene Baby aus dem Mutterleib und lässt zwei Leichen zurück.

Danach folgt der Auftritt des Polizeiteams und eine Kurzbeschreibung der Profilerin, die selbst schwanger ist.

Mein Eindruck der Leseprobe: Eindringlich und blumig (wenn das Wort hier erlaubt ist) beschreibt Tania Carver Gefühle, Schwingungen und Zusammenhänge zwischen ihren Protagonisten. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Gedanken ihrer Hauptperson beim ersten Mal Schwangerschafts-Yoga ziemlich unverständlich fand. Wenn diese Dame auf Freundlichkeit, die wahrlich nicht aufgesetzt wirkte, immer so reagiert, ist sie als einfühlsame Ermittlerin wohl eher fehl am Platz.... Nun gut, vielleicht war diese Panik der ersten Stunde den Hormonen geschuldet ;-)

Zur Hörprobe: Sehr schön gelesen, ich fieberte mit dem Opfer mit und konnte gut die Bestürzung und Angst nachempfinden, die es nach dem Klopfen an der Tür und der folgenden (plastisch gelesenen) Stille hatte.

Alles in allem eine gute Story und ein gutes Debüt von Frau Carver im Bereich des Thrillers.