Ein grausames Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinfriedelchen Avatar

Von

Detective Inspector Philip Brennan ist nicht auf das Grauen vorbereitet, dass ihn im sonst so friedlichen Glouchester begegnet. Eine schwangere Frau und ihre Freundin werden tot aufgefunden, offensichtlich gaben sie gerade eine Babyparty. Das Unfassbare: Claire, der Schwangeren, wurde ihr Baby aus dem Bauch geschnitten. Szenenwechsel: Marina macht sich auf zur Schwangerschaftsgymnastik. Endlich hat sie den Schritt gewagt und öffentlich zugegeben, schwanger zu sein. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch bald die Aufmerksamkeit des Mörders auf sich zieht.

Nun ja, dem Buch mangelt es schon mal nicht an Blutrünstigkeit und Gewalt. Wie für Thriller üblich, schreibt die Autorin fließend und spannend, aber auch nicht überragend. Ob ich mich mit der grausamen Idee des Buches anfreunden kann, bleibt abzuwarten.