Ein Tatort des Grauens

alisa Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Ende einer schönen Babyparty. Die hochschwangere Claire und ihre Freundin Julie sitzen inmitten der vielen Geschenke und lassen den Revue passieren als es an der Tür klopft. Um Claire zu schonen, steht Julie auf und öffnet die Tür, als Claire kurze Zeit später ein Handgemenge im Flur wahrnimmt. Sie denkt, es handelt sich um ihren Ex. Mit dem Handy in der Hand geht sie zum Flur und erblickt das Grauen. Eine schwarze Gestalt, gebeugt über Julie mit einem blutigen Messer, überwältigt Claire, schneidet ihr das Baby aus dem Bauch und lässt Claire verbluten. Der Anfang reist einen gleich mit und ist schonmal sehr blutig - man möchte einfach in die Geschichte hinein und den beiden Freundinnen Hilfe leisten.

Den Polizisten, die kurz darauf den Tatort bzw. Claires Wohnung untersuchen, bietet sich bei dem Anblick der beiden Frauen ein Bild des Grauens, welchen noch keiner  so gesehen hat. Diese Grausamkeit ist selbst für den hartgesottenen Detective Inspector Philip, dem gutaussehendem Detective Sergeant Clayton sowie deren Kollegin Detective Constable Anni Hepburn schwer zu ertragen und man fragt sich, was für ein Ungeheuer zu so etwas fähig ist und es fällt ihnen schwer, hier professionell zu bleiben und das ganze nicht zu einem persönlichen Fall zu machen. Sie machen sich umgehend auf die Suche nach dem Baby und somit dem Mörder oder der Mörderin.

Parallel erfährt man, dass eine junge Frau namens Marina sich zu ihrer Schwangerschaft bekennt und einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Aus der Kurzbeschreibung kann man entnehmen, dass Marina zu dem Fall als Profilerin hinzugezogen wird und dies lässt erahnen, dass hier noch spannendes zu erwarten ist.

Die Leseprobe hat sich flüssig und mitreißend gelesen. Auch ist hier wieder zu erahnen, dass auch das Privatleben der Ermittler nicht zu kurz kommt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Für mich ist dieser Thriller ein absolutes "must have" !! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)