entrissen

robberta Avatar

Beim Thriller Debüt von Tania Carver geht es schon auf den ersten Seiten grausam und spannend zu Sache. Es klingeöt an der Tür, Julie öffnet die Tür, dumpfe Schläge sind zu hören, als Claire nachschaut ist sie entsetzt und gelähmt vor Angst. Als Detective Inspector Philip Brennan mit seinem Team am Tatort eintrifft, können sie nur mühsam ihren Brechreits unterdrücken. Grausames Ende einer Babyparty,Baby aus dem Mutterleib ENTRISSEN und verschwunden.

**Die Leseprobe** : ein sehr grausamer Mord, aber trotzdem spannend beschrieben. Die Personen,die Opfer sowie das Ermittlerteam sind so beschreiben, dass sie zum Leben erwachen. Was durch die Beziehungen untereinander noch weiter herhorgehoben wird. Endlich mal ein Ermittlerteam was gut zusammenarbeitet und die Spannung im Buch nicht nur durch Team-Reibereien erzeugt wird.Der Täter oder die Täterin hat medizinische Kenntnisse. Marina erst im vierten Monat schwanger besucht schon einen Schwangerschaftyoga-Kurs. Ist Marina das nächste Opfer oder die Täterin? Ist der Freund von Claire Ryan Brotherton der Täter ?

Leider wenig Infos zur Autorin.Entweder hat die Autorin weitreichende Kenntnisse oder gut rescherschiert.Der Schreibstil gefällt mir. Diesmal würde ich das Buch dem Hörbuch vorziehen.

**Die Hörprobe** die Stimme von Anne Weber hab ich bisher noch nicht in einem Hörbuch gehört. Die Stimme ist sympatisch, allerdings wird stimmlich leider kein Absatz gemacht,weder durch eine Pause noch durch Veränderung der Stimmlage. Der Überhang von einem Kapitel zum nächsten (Mord "Ihre Augen schlossen sich ein letztes mal"/Ermitterteam "Detective Inspector Seite 14/15) ist nicht zu hören und schmälert den Hörgenuss.