Entrissen

chani Avatar

Diese Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie beginnt in der Wohnung von Claire, die aufgrund ihrer Schwangerschaft, eine Babyparty gibt. Claire scheint in der Vergangenheit einiges durchgemacht zu haben und auch unter Depressionen gelitten zu haben, aber näheres dazu erfährt man bis dahin nicht. Nach der Babyparty bleibt lediglich ihre Freundin Julie noch etwas länger. Plötzlich klopft es an der Tür und Julie steht auf, verlässt den Raum, öffnet die Tür und kommt nicht wieder. Als Claire laute pochende Geräusche aus dem Flur hört, ahnt sie schlimmes, steht auf, geht in den Flur und wird dort von einer schwarzen Gestalt überwältigt. Ihre Freundin Julie liegt blutüberströmt am Boden. Sie wurde ermordet.

In der nächsten Szene findet sich Claire in ihrem Bett gefesselt und sie schwankt zwischen schlafen und wach sein. Plötzlich befindet sich die schwarze Gestalt über ihr, zückt ein Messer und schneidet Claire das Baby aus dem Bauch. Claire scheint unter Drogen oder Beruhigungmittel gesetzt zu sein, denn sie verspürt keine Schmerzen, kann nicht schreien und hat keine Kraft, sich zu wehren. Bei diesem Angriff stirbt Claire.

Daraufhin beginnt die Polizei zu ermitteln und macht sich auf die Suche nach Claire Baby, von dem niemand weiß, ob es noch lebt.

Da es der Mörder anscheinend gezielt auf werdene Mütter und ihre Babys abgesehen hat, wird das Buch sicher noch sehr spannend werden, da man zum Ende der Leseprobe bereits Marina kennelernt, die ebenfalls schwanger ist...