Entrissen

mellidiezahnfee Avatar

Tania Carver erzählt in dieser Leseprobe die Geschichte einer schwangeren Frau, die nach einer Babyparty zusammen mit ihrer Freundin ermordet wird. Ihr wird das Baby aus dem Bauch " entrissen" und verschwindet zusammen mit dem Mörder.

Am Tag danach laufen die Ermittlungen an und die Furcht vor einem Serienmörder macht sich breit, da Claire schon die dritte schwangere Frau ist, die ermordet wurde.

In einem Zwischenkapitel erfährt man als Leser, das eine an den Ermittlungen beteiligte Psychologin ebenfalls schwanger ist.

Ja prima, wär schon klasse, wenn die Verlage ihre Klappentexte sorgsamer auswählen würden...so kann ich mir jetzt schon denken, was passieren wird und ein Großteil der Spannung wird vorab verraten. Ehrlich gesagt klingt alles sehr nach Schema F Die Sprache der Leseprobe ist ein wenig unbeholfen und streckenweise stilistisch schlecht formuliert, gerade in den beschreibenden Teilen.

Ansonsten scheint die Mischung zu stimmen. Sympathische Ermittler mit eigenen , kantigen Charakteren, ein gut konstruierter Anfang und ein Spannungsbogen, der es in sich hat. Trotz des schlecht gewählten Klappentextes werde ich der Autorin auf jeden Fall eine Chance geben und mir das Buch besorgen, da ich als großer Fan von Karin Slaughter und Co Thriller solcher Art sehr gerne lese.