Genau mein Ding

engelsgesicht77 Avatar

Es fängt ganz harmlos mit einer Babyparty an, Claire Fielding hat mit ihren Kolleginnen eine kleine Party gemacht wegen ihrer bevorstehenden Entbindung. Ihre Kolleginnen haben sie überredet die Geschenke schon vor der Geburt des Babys schon zu öffnen. Obwohl sie meint, dass es Unglück bringen würde. Und tatsächlich passiert ein Unglück. Im nächsten Moment klingelt an der Tür und ihre Freundin sowie Kollegin Julie Simpsen öffnet die Tür und wird von dem Mörder gleich umgebracht. Clarie wird auch angegriffen. Nach dem sie aus der Ohnmacht erwacht, stellt sie fest, dass sie in ihrem Schlafzimmer liegt und unter Drogen gesetzt worden ist. Der Mörder taucht mit einem Messer auf und schneidet ihr beim lebendigem Leibe das ungeborene Kind heraus.

Szenenwechsel. Der Ehemann von Julie vermisst sie und so findet die Polizei die beiden Frauenleichen und Philip Brennan, Chefermittler der Abteilung Kapitalverbrechen untersucht den Tatort zusammen mit seinem Team. Rekonsturien den Tathergang. Der Leichenbeschauer stellt fest, dass das Kind wahrscheinlich noch leben könnte, da Claire kurz vor der Entbindung stand. An diesen Tatbestand hält sich Philip (Phil) fest.

Szenenwechsel. Marina ist beim Schwangerengymastikkurs und gibt zum ersten Mal zu, dass sie schwanger ist und man hat den Eindruck, dass sie damit Schwierigkeiten hat.  Und tatsächlich passiert ein Unglück!

Die Leseprobe hat mich mit dem ersten Worten sofort gefesselt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.  Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack, eben ein richtiger Thriller. Daher es hat von mir 5 Punkte bekommen. Falls ich das Buch nicht gewinnen sollte, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Es ist zwar brutal und ist nicht für schwache Nerven!