Grausame Vorstellung...

parden Avatar

Unvorstellbar, dieses Grauen, das die hochschwangere Claire bei lebendigem Leib und wenigstens zum Teil bei Bewusstsein miterleben muss. Und sie scheint nicht die einzige zu sein - bereits zwei anderen Frauen vor ihr widerfuhr dieses brutale Schicksal: das ungeborene Kind aus dem Leib geschnitten und entführt, die Mütter schließlich gestorben.

Interessant bei diesem Leseeindruck fand ich die Tatsache, dass selbst altgediente Polizisten nicht unberührt bleiben von den Verbrechen, besonders wenn sie so grausam sind wie dieses. Die ersten Seiten ließen sich sehr flüssig lesen, fesselten mich sofort an die Geschichte und ließen dabei teilweise zu viele Bilder im Kopf entstehen. Das muss man erst einmal verkraften.

Der Leseeindruck ist aber derart spannend, dass ich mehr als gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Was treibt den Täter zu solchen Taten? Wieviele wird er noch begehen? Wird man das oder die Babys lebend finden und retten können? Viele offene Fragen also, die ich gerne beantwortet wüsste!