Hingerissen...

justm. Avatar

Von den drei Leseproben diese Woche habe ich mir diese bis zum Schluß aufgehoben, weil ich darauf gehofft habe, daß sie mir am besten gefallen wird, getreu dem Motto „Das Beste zum Schluß!“.

Und was soll ich sagen: Die Leseproben kann man eigentlich nicht vergleichen, dafür sind sie viel zu verschieden – sei's drum.

Die Leseprobe hat mir dennoch sehr sehr gut gefallen:

Ich bin ein großer Krimi-Fan und lese auch sehr gerne welche von unseren Nachbarn von der Insel. Dabei hat mich „Entrissen“ von Tania Carver ein wenig an die Krimis von Elizabeth Corley erinnert – Zufall oder nicht: auch in ihnen kommt ein Inspektor namens Fenwick vor.

Auch wenn die Geschichte, die Carver hier spinnt, in der Leseprobe erst ihren Anfang nimmt, so bin ich an dieser Stelle bereits begeistert und würde den Faden später gerne wieder aufnehmen: Ein baby-klauender Serien-Mörder schwangerer Frauen ist zwar eine gruselige Idee, aber eine ziemlich gute für Freunde nerven-aufreibender, schlafstehlender Unterhaltung.

Es bleibt einzig und allein abzuwarten, ob sich nach der Leseprobe auch das gesamte Buch in diese Richtung entwickelt.