Muss es immer "mehr" sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meiflower Avatar

Von

Gleich zu Beginn wird der Leser in das Geschehen hineingezogen, grausame Bilder vor seinen Augen gemalt.

Die Leseprobe liest sich äußerst spannend. Nichts desto Trotz stelle ich mir in letzter Zeit zunehmend die Frage, warum viele Thriller mit immer grausameren, schrecklicheren und schockierenderen Bildern arbeiten. Mir scheint, als stünden die Autoren unter einem immensen Druck, des "noch mehr, noch furchterregender, noch gruseliger", um überhaupt noch Leser für sich zu gewinnen/gewinnen zu können.
Aus diesem Grund werde ich das vorliegende Buch nicht lesen, denn ich mag diesen (scheinbaren) Trend nicht.

Augrund der flüssigen und eingängigen Schreibweise sowie der Spannung, die die Leseprobe zeigt, vergebe ich dennoch drei Sterne.