Nichts für schwache Nerven...

palmyra Avatar

Claire ist schwanger und hat gerade eine Babyparty hinter sich als sie und ihre Freundin brutal überfallen und umgebracht werden. Der Täter nimmt nur eins mit: Das Baby.

Die Ermittler sind schokiert über den Anblick in der Wohnung des Opfers. Eine Frau liegt Blutüberströmt und tod im Flur, die andere aufgechlitzt im Schlafzimmer auf dem Bett. Als sie jedoch herausfinden das eines der Opfer schwanger war und das Baby nicht mehr in ihrem Bauch ist, wird ein Großaufgebot an Ermittlern auf den Fall angesetzt, denn keiner weiß ob das Baby vielleicht noch lebt...

Der Anfang ist doch ziemlich heftig und auch der Umstand das es hier um ein eigendlich ungeorenen Kind geht, das der Mutter "Entrissen" wird. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Spannung wird gut aufgebaut. Man weiß wenig über beide Opfer und deren Hintergrund. Die Frage die mir die gesamte Zeit durch den Kopf geht ist, wie jemand sowas machen kann und warum.

Ich würde das Buch gerne weiterlesen um zu erfahren wer der Täter ist und welches Motiv er hatte!

Dennoch war schon der Anfang ziemlich krass und ist, so finde ich, nichts für schwache Nerven.