nix für schwache Gemüter

brauchnix Avatar

Oh je, hier geht es aber gleich ganz schön blutig los. Das Szenario könnte schlimmer nicht sein. Bei einer Babyparty dringt ein brutaler Mörder in die Wohnung von Claire ein, ersticht sofort ihre Freundin und setzt sie mit Drogen außer Gefecht. Und dann schneidet er ihr den Bauch auf und holt ihr Baby heraus. So lässt er sie dann liegen und verbluten. hat mich gewundert, dass hier eine zweifache Mutter das Buch geschrieben hat. Da kann es einem schon mal den Magen umdrehen bei solchen Beschreibungen.

Die Serienkiller werden immer böser, muss Inspektor Phil Brennan feststellen. Vergewaltigen und ermorden reicht jetzt nicht mehr. Jetzt werden auch noch die ungeborenen Baby der toten Frauen geklaut. Und das von Claire ist alt genug um vielleicht dieses Gemetzel sogar überstanden zu haben. Phil schart sein Team um sich und beginnt zu ermitteln. Er macht mir einen fähigen und resoluten Eindruck. Sein Team - Mann und Frau - hat er selbst erwählt, wundert sich aber, dass hier selbstredende Blicke getauscht werden. Hoffentlich stört das nicht die Aufklärung des Falles.

Kurz wird uns auch noch die Psychologin Marina vorgestellt, bei ihrem ersten Termin zur Schwangerschaftsgymnastik. Man kann also schon erkennen, dass sie auf der Liste des Mörders stehen wird. Die Handlung wird solide erzählt und ich bin gespannt, ob der Autor die Spannung hochschrauben kann, was ja nicht allen gelingt.