Sehr spannend und sehr ergreifend!

nana90 Avatar

Also ich hab diese Leseprobe grade total verschlungen. Gerade als Frau kann man sich glaube ich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen.

Claire und Julie haben gerade eine Babyparty hinter sich und wollen den Abend ruhig ausklingen lassen, doch dann klopft es an der Tür. Julie macht sich auf den Weg während die schwanger Claire über ihr Glück ein Baby zu bekommen, nachdenkt. Doch dann wird Claire mit den Geräuschen eines Zweikampfes aus den Gedanken gerissen. Als sie in den Flur kommt, ist sie wie gelähmt. Ihre Freundin Julie liegt auf dem Boden und eine Gestalt beugt sich über ihren Körper. Claire will wegrennen, doch leider ist sie vor Schock gelähmt. Die Gestalt kommt auf sie zu und dann Schwärze.
Als sie aufwacht kann sie weder Arme noch Beine bewegen, ihre Stimme ist verloren gegangen und die Augen kann sie auch kaum offen halten. Dann sieht sie einen Schatten an der Wand und ihr Alptraum geht weiter. Die Gestalt setzt einen Schnitt an ihrem Bauch und entnimmt dem etwas Rotes. Dann verschwindet die Gestalt und Claire bleibt zurück. Sie gibt auf und wenig später stirbt sie.

Als der Chefermittler Phillip Brennan den Tatort betritt ist er wie gelähmt, im Flur ist das Blut bis an die Wände hochgespritzt und eine Frau liegt auf dem Boden, ihre Körperteile in ungewohnten Stellungen. Weiter durch die Wohnung trifft er auf sein Ermittlerteam, Clayton Thompson und Anni Hepburn. Gemeinsam gehen sie in das nächste Zimmer, auf dem Bett liegt eine Frau mit gespreizten Beinen, einen großen Schnitt auf dem Bauch. Nach einer kruzen Untersuchung des Gerichtsmedziners Nick Lines, wird herausgefunden dass die Frau schwanger ist. Vom Baby jede Spur.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter, sie wollen alles Menschenmögliche tun, um den Täter festzunageln.

Ich fand die Leseprobe richtig fesselnt, auch wenn sie nicht sonderlich lang ist. Man kann sich gut in das Opfer Claire hineinversetzten, die Angst spüren. Und auch als die Perspektive sich ändert, da spürt man auch die Anspannung der Ermittler. Man konnte fließend hintereinanderweg lesen und versteht auch alles sofort.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie das Buch weiter geht und werde es auf jeden Fall irgendwann lesen. Natürlich würde ich mich total freuen, wenn ich hier die Möglichkeit hätte, das Buch vorabzulesen.