Tania Carver: Entrissen

mandylein Avatar

Wow, diese Leseprobe war ganz nach meinem Geschmack. :)

Es mag zwar etwas zu hart sein, gleich zu Beginn der LP aus der Sicht von Claire zu schreiben. Mir gefällt soetwas jedoch sehr gut. Alles beginnt mit einem gemeinsamen Abend von Freundinnen, bis es an der Tür klingelt. Die hochschwangere Claire bleibt auf dem Sofa sitzen, ihre Freundin Julie öffnet sie. Dann ist ein Poltern zu hören. Claire will nachsehen und erstarrt in der Tür. Über Julie ist ein Unbekannter gebeugt und in diesem Moment wird Claire klar, das es das Ende sein wird. Nach deinem Schlag verliert sie das Bewusstsein. Als sie später wieder zu sich kommt, bekommt sie halbwegs mit, wie der Unbekannte ihr das Baby aus dem Laib schneidet und verschwindet. Er lässt sie einfach verbluten.

Als das Team um Phil die Ermittlungen aufnimmt, ist zuerst nicht klar, dass das eine Opfer schwanger war. Doch als dies klarwird, wird sofort danach gesucht.

Der Umschwang zur Gymnastikgruppe in die die schwangere Marina gerade neu einsteigt, ist etwas verwirrend. Nachdem ich aber den Buchinformationstext gelesen habe, weiss ich nun, das sie die Profilerin ist, die ein Profil des Killers erstellt. Doch der Killer schlägt erneut zu, diesmal ist die Profilerin persönlich betroffen...

Sehr gerne würde ich dieses packende Buch ganz lesen. Leben die Kinder? Wer hat sie den Müttern entrissen und warum? Kann Phil das Monster schnappen und wieder Ruhe in seine Stadt bringen? Viele noch offene Fragen. :)

Gruß Mandylein