Trügerisch

wal.li Avatar

Nach einer Babyparty wollen Claire und Julie den Abend ausklingen lassen. Von einem Geräusch aufgeschreckt will Claire nach ihrer Freundin sehen. Entsetzt muss sie feststellen, dass Julie getötet wurde. Der Mörder kommt ihr mit einem Lächeln im Gesicht entgegen, schlägt sie und legt sie auf das Bett. Als Claire wieder zu sich kommt, bekommt sie gerade noch mit, wie der Täter ihr das ungeborene Kind aus dem Bauch schneidet und verschwindet. Dann stirbt auch Claire.

Der Ermittler Phil Brennan wird an den Tatort gerufen und muss dem schrecklichen Anblick standhalten. Sein Entsetzen steigert sich noch, als er erfährt, dass die Tote schwanger war und das verschwundene Kind möglicherweise noch am Leben ist.

Langsam laufen die Ermittlungen an.

Im folgenden wird Marina vorgestellt, die erstmalig zu einer Schwangerschaftsgymnastik geht. Sie scheint sich dort nicht sehr wohl zu fühlen.

Die Leseprobe hatte einen spannenden Beginn. Ich möchte den Ermittler und sein Team näher kennenlernen. Es wird angedeutet, dass es bereits einen ähnlichen Fall wie diesen gibt. Wie werden die Ermittlungen vorangehen? Was hat es mit Marina auf sich? In der Beschreibung steht, Marina sei die Psychologin, die das Täterprofil erstellt und selbst das nächste Opfer sein könnte, da auch sie schwanger ist. Doch wie sie beschrieben wird, macht mich misstrauisch und auch neugierig. Wie wird sich der Fall weiter entwickeln? Kann der Säugling unversehrt gefunden werden? Wenn schon kein Happy-End für die Mutter dann doch für das Kind.