Vielversprechend

goldilinchen Avatar

Ich war mir nicht sicher, was mich bei Leseprobe erwarten würde. Gelegentlich lese ich den ein oder anderen Mordfall, aber zu gruselig sollte es dabei auch nicht werden... Nun bin ich positiv überrascht vom Gelesenen und auf den weiteren Verlauf gespannt.

Nach der Babyparty einer hochschwangeren Lehrerin werden in ihrer Wohnung zwei Leichen entdeckt: die von Claire selbst und die ihrer Freundin Julie, der letzten Anwesenden. Beide wurden kaltblütig ermordet. Claire's Baby wurde ihr dabei aus dem Leib geschnitten und ist unauffindbar. Phil Brennan und sein Team vermuten dies als Motiv des Täters. Die Ermittlungen beginnen in alle Richtungen, zumal der Fall mit zwei anderen Fällen in Verbindung stehen könnte... Am Rande des Geschehens lernt man noch Marina Esposito kennen. Während der Teilnahme an einem Yogakurs für Schwangere gesteht sie sich erstmals ihre Schwangerschaft ein.

Am Ende der Leseprobe stehen viele Fragen im Raum: welche Rolle spielt Marina? Was geschah mit dem Baby? Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang mit anderen Fällen? Und natürlich: wer ist der Mörder und warum mordet er?

Mir gefällt der Stil von Tania Carver: flüssig, nachvollziehbar und vor allem spannend. Die Figuren sprechen mich bisher ebenfalls an. Ich möchte das Buch deshalb gern zu Ende lesen.