Wahre menschliche Abgründe

spinnendon Avatar

"Entrissen" von Tania Carver ist wirklich eine spannende Geschichte und leider auch nicht zu absurd. Oft hört man davon in den Medien und das macht diese Leseprobe noch spannender, denn soetwas passiert auch in der Realität.

In der Geschichte wwerden Claire und ihre Freundin und Kollegin Julie überfallen und ermordert. Claire muss jedoch vorher mitbekommen, wie der Täter ihr den Bauch aufschneidet und das Kind mitnimmt. Sie selber stribt. Im weitern Verlauf lernen wir dir ermittler kennen, ein bunt gemischtes Team.

Der nächste Sprung beschreibt eine Frau die an einem Yogakurs für Schwangere teilnimmt. Dies könnte für uns Leser der Hinweis sein, das der Täter sich dort seine Opfer gezielt aussucht. Auch beim Lesen erwecken einige Äußerungen den Anschein, als ob es ein Wiederholungstäter sein könnte. Doch wer steckt dahinter? Eine orgainisiert Bande die Kleinkinder verkauft? Es könnte auch eine verzweifelte Frau sein die keine eigenen Kinder bekommen kann, aber dann "müsste doch eins reichen".

Die Leseprobe habe ich schon direkt am Montag gelesen, aber ich habe die Geschichte ersteinmal sacken lassen. Aber sie hat mich die ganzen Tage über weiter beschäftigt. In diesem Buch geht es nicht um ausgedachte und überspitzte Aggressionen sondern um die wirkliche Menschliche Perversion und um den seelischen Abgrund.