Was ist da los?

hannah Avatar

Claire sitzt mit ihrer Freundin Julie nach der Babyparty in Ruhe auf dem Sofa und sie unterhalten sich. Als es an der Tür klingelt steht Julie an Stelle von Claire auf, damit Claire sich nicht unnötig anstrengen muss. Als aus dem Flur dumpfe Schläge zu hören sind, wird Claire unruhig und steht auf, um nach Julie zu schauen. Im Flur angekommen findet sie Julie auf dem Boden liegend vor, eine Gestalt über sie gebeugt und alles voll Blut. Der Täter schaut auf und hat ein Messer in der Hand. Ein Schlag ins Gesicht - Claire wird bewusstlos. Als sie erwacht liegt sie in ihrem Schlafzimmer auf dem Bett, kaum fähig sich zu bewegen oder die Augen ganz zu öffnen. Man hat ihr eine Substanz gespritzt, vielleicht ein Betäubungsmittel? Denn als der Täter auf sie zukommt und das Messer an ihrem Bauch ansetzt, spürt sie gar nichts. Sie will um Hilfe schreien, bekommt jedoch kein Wort heraus. Der Täter hat jetzt Claires Baby und das letzte, was sie sieht, bevor sie für immer ihre Augen schließt ist, wie der Täter mit ihrem Baby das Haus verlässt.

Jetzt sind Phil und sein Team an der Reihe. Vom Anblick geschockt müssen sie dennoch hart bleiben. Der Pathologe erklärt ihnen, dass Claire wahrscheinlich kurz vor der Entbindung stand, weswegen es gut möglich sei, dass das Baby noch am Leben ist. Phil will nun alles versuchen, um den Mörder und das Neugeborene so schnell wie möglich zu finden, bevor es zu spät ist. Da fällt Anni - ein Teammitglied - ein anderer Fall ein - bzw. 2 andere Fälle. Auch da wurden Frauen auf brutale Weise ermordet. Hat der Täter dieser alten Fälle etwas mit den beiden neuen Morden zu tun? Und wen meinte Claire damit, als sie gedacht hat "Oh nein, nicht ER..."? Wer mordet auf solch schreckliche Weise und nimmt einer schwangeren Frau das Baby weg, indem er ihr den Bauch aufschneidet?

Ein sehr spannender Einblick in das Buch.

Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen. Der Sprachstil gefällt mir sehr - so auch die Erzählperspektive.

Ich würde mir dieses Buch auf jeden Fall kaufen!!!