Wer will die Babys?

avathea Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der grausamen Tat des Killers und versetzt den Leser rasant in das brutale Vorgehen dieses Thrillers. Claire Fielding hat gerade eine Babyparty gegeben und befindet sich in zufriedener Gesellschaft mit ihrer Freundin Julie, als es an der Tür läutet und der Tod für beide Frauen hineingelassen wird. Der Täter will Claires Baby und dafür müssen die Mutter und Julie beseitigt werden. Detective Inspector Philip Brennan und sein Team inspizieren den Tatort und sind schockiert über das hinterlassene Blutbad. Nachdem klar ist, dass der Täter das Baby mitgenommen hat und dieses vermutlich noch am Leben ist wollen Philip und sein Team so schnell wie möglich Hinweise erhalten, um den Mörder und Entführer zu stoppen. Des Weiteren lernt der Leser die Profilerin Marina Esposito kennen, die gerade einen Schwangerschaftskurs besucht und, wie man durch die Buchbeschreibung erfährt, den Fall übernimmt, da der Killer bereits zum dritten Mal zugeschlagen hat. Indizien weisen auf eine Frau als Täterin hin, auch wenn Marina nicht glauben kann, dass so etwas eine Frau getan haben soll. Die Zeit vergeht und da sie selber schwanger ist kommt sie dem Serienkiller immer näher - allerdings nicht nur als Ermittlerin, sondern auch als Opfer.

_Entrissen_ scheint ein schonungsloser Thriller zu sein, der den Leser in seinen eiskalten Fängen hält. Ein gewaltiges Debüt für Tania Carver, das aber interessante Facetten beinhaltet. Wer will die Babys und warum? Wieso werden die Babys aus dem Mutterleib geraubt und nicht erst nach der Geburt? Sollen die Mütter für irgendetwas büßen? Haben wir es hier mit dem Seltenheitswert einer Täterin zu tun oder ist es am Ende doch ein Mann? Viele spannende Fragen haben sich mir aufgetan, die ich zu gerne näher erforschen würde.

Neben dem flüssigen Schreibstil hat mir auch die Hörprobe gut gefallen. Anne Weber hat eine sehr melodische und klare Stimme, die den brutalen Thriller etwas abmildern kann. Ich denke, dass das Buch wie auch das Hörbuch für Thrillerfans ein Genuss sein wird, um viele Lesestunde zu schaudern und mit zu fiebern. _Entrissen_ verspricht ein gelungenes und mutiges Debüt zu sein.