...wie ein böser Alptraum...

readpassion9 Avatar

Eigentlich beginnt die Leseprobe mit sehr positiven Gefühlen, denn Claire Fielding ist schwanger und freut sich auf ihr erstes Kind. Sie sitzt nach ihrer Babyparty noch mit einer Freundin zusammen und schaut sich die Geschenkte für das Baby an. Ihr geht es gut, wäre sie nur nicht so unbeweglich und schwerfällig, so kurz vor der Geburt. Als Mutter habe ich mich sofort an meine Schwangerschaft erinnert und musste innerlich schmunzeln, konnte ich diese Gefühle doch gut nachvollziehen.

Die Stimmung der Leseprobe ändert sich schlagartig, als Claires Freundin, die die Haustür nach einem Kopfen öffnen sollte, nicht mehr zurück kommt und nicht antwortet. Voller Entsetzen findet Claire sie tot auf dem Boden liegend, ein Unbekannter mit einem Messer kommt auf sie zu. Claires persönlicher Alptraum hat begonnen und sie überlebt ihn nicht...

Inspektor Philip Brennan ermittelt im Mordfall Fielding, gibt es Parallelen zu zwei weiteren Morden?

Das Thema an sich ist verstörend, brutal und emotional aber auch absolut spannend. Ich war von der ersten Seite an dabei und wie so oft enttäuscht, dass die Leseprobe so schnell zu Ende war. Sie hat mich mitgerissen und gefesselt – „Entrissen“ ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack.