Begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

##### Nach der ersten Leseprobe habe ich mich zwar gefragt, ob ich diesen Krimi wirlich ganz lesen will, da ich als Mutter zweier Kinder ja richtig mit diesen schwangeren Frauen mitfühlen konnte und ich habe mich gefragt, wie eine Frau, Tania Carver, die selbst Kinder hat, ein solches Buch überhaupt schreiben kann.

##### Aber die Geschichte ist halt dann doch sehr spannend, die ermittelnden Personen, allen voran Phil Brenner, durchaus sympathisch und glaubwürdig gezeichnet. Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass dieses Buch das Erstlingswerk  der Autorin ist. Dafür ist es einfach zu gut durchkomponiert, speziell die Kapitelende verleiten einen einfach immer wieder zum Weiterlesen, selbst wenn man schon todmüde ist und eigentlich ins Bett will.

##### Natürlich werden auch einige Klischees bedient - Rettung im Alleingang - aber letztlich sind Bücher einfach Bücher und nie zu realistisch, darüber muss man einfach mal hinwegsehen, dann unterhält dieser Roman wirklich bestens - wenn man nicht gerade schwanger ist....