Carvers Debüt

sassenach123 Avatar

Dies ist der erste Band der Reihe die sich um die Profilerin Marina Esposito und den Detektiv Phil Brennan dreht. Das Cover ist ziemlich unspektakulär. Der Klappentext lädt jedoch zum lesen ein, da er sehr spannend die wichtigsten Details beschreibt um sich einen ersten Eindruck der Handlung machen zu können.
Es wurden in der Vergangenheit schon mindestens zwei Schwangere vermisst. Als erneut eine Schwangere vermisst wird geht Detektiv Phil Brennan von einem Serienmörder aus, dem es um die Frauen geht. Doch die Profilerin Marina Esposito sieht das anders. Sie vermutet, dass es hierbei um die Babys geht. Und es bleibt nicht mehr viel Zeit um die Mutter und das Kind zu retten.
Mittlerweile gibt es noch mehrere Bücher die sich um das Ermittlerpaar Brennan und Esposito drehen. Ich mag die beiden, sie bringen etwas persönliches in die Geschichte die den oft brutalen Morden um die es geht ein wenig die Schärfe nehmen. Ich hoffe das Tania Carver dieses Duo noch einige Male ins Rennen schickt. Ein gelungnes Debüt. Unbedingt zu empfehlen