Das Grauen für Schwangere und frischgebackene Mütter

zara Avatar

Dieses Buch ist das Grauen für Schwangere und frischgebackene Mütter. Ein Serientäter treibt sein Unwesen: Es werden Schwangere auf bestialische Art und Weise umgebracht. Beim dritten Mord wird das Baby des Opfers aus dem Mutterleib gerissen und entführt. Lebt es noch?

Phil Brennan ist der leitende Ermittler in diesen grausigen Fällen. Unterstützung erhält er von einer alten Bekannten – Marina. Sie arbeiten gegen die Zeit, denn die Chancen, das möglicherweise noch lebende Baby zu finden, schwindet mit jeder Minute. Phil und seine Ermittlertruppe sind sehr sympathisch. Alle haben ihre Fehler und Schwächen und gerade das macht sie so greifbar. Man schwitzt richtig mit, bei ihren Ermittlungen.

Sehr hart für mich waren die Kapitel aus Sicht des Täters. Ich musste oft Schlucken und es jagte eine Gänsehaut die andere, wie mit dem unschuldigen, hilflosen Baby umgegangen wird. Es gibt auch Rückblicke, in denen man den Mörder besser kennenlernt und fast schon Mitleid bekommt, da seine Vergangenheit sehr düster ist. Die Tatorte werden sehr detailgenau beschrieben, ebenso wie die Verletzungen der Opfer. Abends beim Lesen habe ich erstmal die Tür abgesperrt.

Ein sehr gelungener Thriller, der auch am Ende nicht seine Spannung verliert. Von mir gibt es 5 Sterne.