Entrissen

sunnyle Avatar

Das Buch beginnt mit dem Ende einer Baby Party - Claires Baby Party.

Claire und Julie sind die letzten, als es plötzlich an der Tür klopft. Während Julie nachsehen will,

wer an der Tür ist, schwelgt Claire in Gedanken -

Gedanken um ihr ungeborenes Baby. Sie hängt ihren Gedanken nach, ohne dass Julie zurück

kommt. Als sie nach ihrer Freundin ruft, und diese ihr nicht antwortet, sondern lediglich ein Poltern

zu vernehmen ist, will sie nachsehen und läuft dabei ihrem Mörder und dem Dieb ihres Babys direkt

in die Arme.

Dies ist nicht der erste Mordfall, in welchem eine Schwangere "ausgenommen" gefunden

wird. Zwei vorangegangene, ähnliche Fälle, beschäftigen Phil und sein Team schon seit längerer Zeit.

Die Taten wurden von Mal zu Mal grausamer aber nun ist etwas anders: von dem Baby fehlt jede Spur - es scheint

noch zu leben und sich in der Gewalt des Serientäters zu befinden!

Phil und sein Team erhalten zur Verstärkung und Aufklärung des Falles, Marina Esposito an die Seite gestellt, eine

Psychologin, welche bereits mit ihnen zusammen gearbeitet hat. Der Gedanke, dass sie mit ihm zusammen

arbeiten soll, gefällt ihm erstmals nicht wirklich, denn die beiden haben eine Vergangenheit, welche es in sich

und ihn bis heute nicht losgelassen hat.

Doch nicht nur die Vergangenheit der Beiden ist rätselhaft - ebenso die, des Detectives Clayton, welche sich erstmals rätselhaft gestaltet und sich im laufe des Buches immer weiter aufklärt, lässt einen nicht los.

Doch der Tot von Claire, war nicht der letzte. Es folgt ein weiterer Mord und die Ermittlungen müssen schneller laufen, wer könnte hinter den grausamen Taten stecken, welchen Zusammenhang haben die Frauen - warum wurden ausgerechnet sie ausgewählt?

Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben, ich hatte es innerhalb von 2 Tagen durch.

Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr über die Personen. Über Phil, den Leiter der Ermittlungen, Marina welche nicht nur mit dem Fall, sondern ebenso mit ihrer Schwangerschaft und ihren Gefühlen zu Phil zu kämpfen hat, den anderen Ermittlern des Teams und nicht zuletzt dem Serienmörder. Handelt es sich um eine Frau? Oder hat doch der Exfreund von Claire etwas damit zu tun?

Was für Beweggründe hat der Serienkiller? Und schaffen die Ermittler es, das Baby aus der Gewalt des Killers zu befreien?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und es fiel mir wirklich schwer, mich von dem Buch loszureisen. Ich kann es wirklich nur empfehlen!