Entrissen

elohym78 Avatar

In Entrissen geht es um eine grausame Mordserie. Ein wahnsinniger Killer schlachtet Schwangere ab, um ihnen anschließend ihre Babys aus dem Leib zu reißen. Diese bringt er seiner Frau, damit sie ein richtige Familie werden können. Denn Hester kann nicht Schwanger werden: sie ist ein Mann. Auch wenn sie selber, durch eigene Hand kastriert und durch Schläge und Folter gefügig gemacht, nichts mehr davon weiß. Ein Ermittlerteam um Detective Inspector Phil Brennan und die Psychologin Marina versuchen, den Täter zu fassen. Dabei geraten sie selber ins Blickfeld des Mörders. Ein Strudel aus Gewalt, Angst und Lügen hat das Team fest in seinem Griff und nicht alle kommen lebend aus der Sache heraus.

Der Schreibstil von Tania Carver hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt in einem hohen Tempo und schafft es, dass ganze Buch über eine konstante Spannung aufrecht zu erhalten. Ob die Mordopfer und der Tathergang zu detailiert beschrieben sind, ist Geschmackssache. Von Anfang an hatte ich mir einen Mörder zurechtgebastelt und war von dem Ende angenehm überrascht. Das Buch ist doch nicht so vorhersehbar, wie anfangs gedacht! Vorallem als deutlich wurde, dass der Täter bald nicht mehr aus reinem Nutzten - eine Familie werden - mordete, sondern auf den Geschmack kam. Jagen - quälen - abschlachten. Sein Sinn und Zweck gehen ihm verloren, die Lust siegt.

Die Charaktere in dem Buch sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich schnell in die jeweiligen Personen hineinversetzen und dem Geschehen folgen. Schade fand ich, dass alle handelnden Personen ein große Problem mit sich herumtragen. Es wird zwar alles erklärt und ist auch nachvollziehbar, aber ein in sich ruhender Charakter hat mir gefehlt.

Mein Fazit: Wer brutale Thriller mag, wird dieses Buch lieben! Über eine Fortsetzung mit Phil und Marina würde ich mich sehr freuen!