Entrissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kvel Avatar

Von

Thematisch zwar schockierend, aber ansonsten naja

 

Ein Serientäter geht um: Hochschwangeren Frauen werden ihre Babys „entrissen“. Detective Inspector Phil Brennan und sein Team von der Mordkommision sowie die Psychologin Marina Esposito nehmen die Ermittlungen auf.

 

Was mich etwas störte, war, dass versucht wird die Spannung krampfhaft hoch zu halten. Und an vielen Stellen versucht wird möglichst grausam und „thrillermäßig“ zu sein.
Insgesamt war die Story jedoch ziemlich vorhersehbar (und flach).

Viele der Nebenstränge dienten wohl nur dazu die Spannung und Verwirrung zu erhöhen.

Und die eingeflochtene Liebesgeschichte (mit all ihren Verwicklungen und Verwirrungen) war meiner Meinung nach überflüssig und hätte eher in einen mittelprächtigen Liebesroman gepasst.

 

Sorry, aber der Roman konnte mich (als Thriller) nicht wirklich überzeugen.