Entrissen, es passt 100 prozentig!!!

leseeule_8_9 Avatar

Der Thriller hat mich sehr gefesselt und entsetzt.

Der Inhalt:

Es fängt gleich mit einem grausamen Doppelmord der beiden Lehrerinnen Julie Simpson und Claire Fielding an. Julie war defenitiv zur falschen Zeit am falschen Ort, denn der Killer hat es auf Claire abgesehen, besser gesagt auf ihr ungeborenes Kind. Denn sie ist die dritte Schwangere, der das Ungeborene aus dem Leib geschnitten wird und sie dann einfach zurückgelassen wird und qualvoll verblutet.

Detective Inspector Phlip Brennan und sein Team, zu dem Detective Sergeant Clayton Tompson und Anni Hepburn angehören sind schockiert über soviel Brutalität und Grausammkeit und stehen vor einem Rätsel, denn sie haben gar keine Spuren. Deshalb wird Marina Esposito, die als Dozentin für Psycholgie an der Essex University arbeitet, als Beraterin (Profilerin) zu Rate gezogen. Zunächst möchte sie ablehnen, denn bei dem letzten Fall, den sie zusammen bearbeitet haben, hat sie fast ihr Leben verloren. Aber schleisslich willigt sie ein, obwohl sie selber schwanger ist.
Zwischendurch wird über das Schicksal der Babys erzählt und deren neuer "Mutter". Man merkt sofort, dass mit der "Frau" etwas nicht stimmt. Diese Passagen zereissen einem das Herz.
Alles deutet auf eine Frau als Täterin, die sich einen Traum von einem Kind erfühlen möchte, hin. Aber ist eine Frau zu solch einer grausamen Tat fähig??
Und das nächste Opfer ist total ahnungslos, dass sie schon längst ins Visier des Killers geraten ist.

Mein Fazit:

Das Buch ist eifach Atemberaubend und nichts für schwache Nerven.
Der Autorin gelingt es die Spannung bis zum Schluss zu halten und sogar immer weiter zu steigern, bis es mit einem Super-Knall endet.
Das Ende hat mich schockiert und sprachlos zurück gelassen. Es ist schon erschreckend, zu was ein Mensch fähig ist und man bekommt auch etwas Mitleid mit dem "Täter", den was muss er erlitten haben, um zu sowas zu werden.

Vole Punktzahl und total Empfehlenswert für jeden Thriller - Liebhaber!!