Entrissen von Tania Carver

alisa Avatar

Inhalt:

Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall und ist entsetzt von der Grausamkeit der Morde. Indizien deuten auf eine Täterin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Meine Meinung:

Nach der Leseprobe war ich schon sehr gespannt, auf das Thrillerdebut von Tania Carver und konnte es kaum erwarten, bis ich das Buch in Händen hielt. Die Schriftstellerin hat es sehr gut verstanden, zuerst die einzelnen Protagonisten zu beschreiben, diese kennenzulernen und auch die Umgebung, wie z.B. den Tatort, konnte man sich sehr gut vorstellen. Teilweise kam es mir wie ein amerikanischer Kinofilm vor.

Inspector Phil Brennan leitet die Ermittlungen und wird von Constable Anni Hepburn sowie Sergeant Clayton Thompson unterstützt. Um den Medien schnellstmöglich Nahrung zu geben, wird Phil die Profilerin Marina Esposito, mit der man sich gleich verbunden fühlt, vor die Nase gesetzt, was ihm zu Anfang gar nicht gefällt. Durch sein Verhalten, gefährdet er nicht nur sein Team, sondern stellt sich auch der Auflösung des Falles in den Weg.

Die Kapitel des Buches sind recht kurz gehalten, was mir als Abendleser sehr entgegen kam, und lassen immer nur einen Hauch Informationen zurück, so dass man ständig ermuntert wird, noch ein Kapitel und noch ein Kapitel zu lesen, um der Auflösung des Falles endlich näher zu kommen.

Das Buch ist nicht für zartbeseitete Leser sowie Schwangere geeignet, da Fr. Carver die Dinge wirklich sehr genau beschreibt, allen Anderen kann ich dieses Thriller nur ans Herz lesen.