Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

goldilinchen Avatar

Nach der vielversprechenden Leseprobe war ich äußerst gespannt auf die ganze Geschichte... Leider war ich ziemlich schnell enttäuscht.

Eine Babyparty endet mit zwei Leichen: die hochschwangere Claire und ihre Freundin Julie wurden brutal ermordet. Claire's Baby wurde ihr dabei aus dem Leib geschnitten und ist unauffindbar.

Nach diesem rasantem Einstieg beginnt die Ermittlungsarbeit von Detective Phil Brennan und seinem Team. Eine Verbindung zu zwei weiteren toten Schwangeren ist schnell hergestellt. Mit Hilfe der schwangeren Psychologin Marina Esposito begeben sie sich auf die nicht ungefährliche Suche nach dem Täter…

Der flüssige und nachvollziehbare Schreibstil von Tania Carver macht das Lesen zu einem angenehmen Vergnügen. Hier liegt für mich jedoch auch der Knackpunkt meiner Bewertung: der "Thriller" liest sich wie ein Roman. Die anfangs aufgekommene Spannung flacht zunehmend ab und kommt trotz ständiger neuer Erkenntnisse und weiterer Morde erst ab Seite 400 wieder auf. Schade, denn die Story ist wirklich gut durchdacht und schlüssig.