Spannendes Hörbuch

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Hörbuch „Entrissen“ von Tania Carver gut gefallen. Ihr ist mit Ihrem ersten Thriller etwas sehr Schönes gelungen. Die Stimme der Sprecherin Anne Weber finde ich gut gewählt. Ihr gelingt es sehr gut die Spannung durch unterschiedliche Tonlagen zu vermitteln. Anne Weber liest sehr fesselnd.

Die Geschichte des Buches ist spannend und leider beim Hörbuch gekürzt, da es sonst vermutlich zu umfangreich geworden wäre. So umfasst das Hörbuch 4CD´s mit vielen kurzen Kapiteln.

Vieles von der Handlung erschließt sich erst so nach und nach. Besonders Marina lernt man immer besser kennen. Die Lehrerin Claire Fielding  muss mit ansehen, wie ein Fremder ihre Freundin Julie tötet und ihr dann ihr ungeborenes Baby entreißt. Philip Brennan und sein Team kümmern sich um den Fall und erfahren, dass das Baby noch leben könnte. Für die Polizei ist es der dritte ähnliche Fall, wo das Baby einer schwangeren Frau weggenommen wurde. Die Polizei geht von einem Serientäter aus und zieht die Psychologin Marina hinzu, die selbst schwanger ist und dadurch ebenfalls zum Opfer werden könnte.

Mir hat dieses Hörbuch Lust auf weitere Hörbucher gemacht, wobei ich Büchern noch mehr abgewinnen kann, aber gerade bei längeren Autofahrten sind Hörbucher praktisch.