Vorsicht

littleskull Avatar

Bevor man sich an das (Hör)Buch wagt, sollte man wissen, dass es nicht für zartbesaitete Menschen geschrieben wurde. Es geht doch sehr heftig und bildlich beschrieben zur Sache.

Ich hatte das Vergnügen, das Hörbuch zu bekommen, was sicherlich nochmal einen anderen Eindruck hinterlässt als das normale Buch, schliesslich hatten nun auch die Ohren etwas davon.

Es geht um einen Serienmörder, der schwangeren Frauen die noch ungeborenen Babys aus dem Bauch schneidet.

Erst muss die junge Lehrerin Claire dran glauben (leider auch ihre Freundin Julie, die zur falschen Zeit am falschen Ort war), dann wird uns das Ermittlungsteam um Phil Brennan vorgestellt, dem auch die schwangere Psychologin Marina Esposito angehört. Claires Babyentführung und Mord ist leider nicht der erste sondern schon der dritte Fall dieser Art und als auch noch eine Yokabekannte von Marina auf ähnliche Weise umkommt, setzt man alles daran, Ihren möglicherweise noch lebenden Säugling zu finden.

Verdächtige gibt es einige in Claires Umfeld. Zum Beispiel der vorbetrafte Gewalttäter und Claire's Ex-Freund Brotherton, seine neue Freundin und Ex-Porostituierte Sophie Gail oder aber auch der korrupte Polizikollege von Phil Brennan, Clayton.

Ausserdem: was genau hat es mit Hester auf sich - einiges ist doch sehr verwirrend, aber nach und nach ergibt sich ein durchaus klareres Bild. Wer also gerne Thriller mag, die extremer zur Sache gehen, sind ganz gut aufgehoben.