Welch grausame Welt!

tintenherz Avatar

"Entrissen" von Tania Carver

erschienen im List Verlag, Seitenanzahl: 490

_ **Inhalt** _:

Detective Inspector Philip Brennan, Chefermittler der Polizei in Colchester, untersucht die Morde an Frauen, deren Babys aus dem Bauch herausgeschnitten wurden. Unterstützung findet er in Marina, Dozentin für Psychologie, spezialisiert auf psychosexuelle Verhaltensstörungen, mit der Philip schon einmal einen Fall gelöst hat. Beim nächsten Mord fehlt das Baby. Die Suche nach dem Baby und nach dem Killer beginnt fieberhaft.

_ **Autorin** _:

Tania Carver lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Südengland. "Entrissen" ist ihr erster Thriller.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch** _:

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Das Buch ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt. Die Suche nach dem Mörder ist spannend gestaltet, so dass man von einem Kapital zum anderen fiebert und das Buch nicht gern aus der Hand legt.

Philip wird als Einzelgänger und als harter Kerl mit weichem Kern sympathisch beschrieben. Alle anderen Protagonisten werden auch gut herausgearbeitet.

_ **Fazit** _:

Dieses Buch ist ein grausamer und unendlich spannender Thriller, der dem Leser eine Gänsehaut bereitet.