Anschaulich und spannend

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover sieht mit der Kupel und dem Planeten sehr dystopisch aus, vor allem dieser Gegensatz, der blauen Welt in deren Mitte die Kupel und der brauen, wüstenartige Planet ohne Wasser, zeigt den Inhalt sehr gut wider. Bisher hat man durch Jenna erfahren, wie sie in dem Grenzgebiet gelebt hat und welcher Fortschritt und Technik in New Valley herrscht. Im Grenzgebiet kämpfen die Menschen ums überleben, müssen so wie es scheint alles selbst entwickeln und verbessern, werden bestraft, wenn sie Makeup tragen, das in New Valley Standard ist. Vor allem Dorians Situation zeigt, wie schlimm die Lebensumstände auf der Erde geworden sind. Maggie liebe ich ja sehr. Ihre verquatschte quirlige Art kann ihn echt aufmuntern, denke ich. Bin gespannt, wie genau das Leben in New Valley für Jenna weitergeht und in welchem Kontrast es zum trostlosen Leben von Dorian steht. Die Autorin hat den Weltenentwurf bisher echt toll gezeichnet, besonders gefallen mir die leuchtenden Wolken. Ihr Schreibstil ist sehr anschaulich und ich bin echt gespannt, wie es weitergehen wird.