Macht neugierig...

lesezauber Avatar

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht besonders angesprochen, bzw. ist es mri einfach nicht aufgefallen. Aber auf den 2. finde ich es sehr passend zur Geschichte.
Die Grundidee finde ich sehr interessant. Dystopien mag ich eh total gerne und hier findet man mal wieder das System, dass der Großteil der Bevölkerung am Abgrund lebt, einige wenige aber ein gutes Leben haben und man durch übergute Leistung berechtigt wird, dorthin zu kommen. Das System ist nicht neu, aber trotzdem bin ich gespannt, was sich hinter Equilon noch so alles verbirgt und auch welche Neuerungen es in dieser Zukunft noch so gibt, außer Gedankenwellen-Sensoren und Hologramm-Bildschirmen.
Jenna war mir sehr sympathisch, sie freut sich auf ihr neues Leben, hat aber verständlicher Weise doch auch etwas Angst davor. Krass finde ich, dass es keine Möglichkeit zum Abschied für sie und ihre Großeltern gab.
Dorian ist verzweifelt, was man ja auch verstehen kann. Auch seine Einblicke in die Welt fand ich interessant und schockierend zugleich. 3 qm Raum pro Person ist ja gar nichts, da passt ja gerade mal ein Bett rein. Maggie ist dafür, dass sie ja ganz am unteren Rand steht total herzlich und sie hat jetzt schon das Potential sich in das Herz der anderen zu stehlen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und welche krummen Machenschaften so aufgedeckt werden.