Interessantes Setting

cindy Avatar

Erstmal was zum Cover. Mir gefällt es sehr gut. Hat mich direkt angesprochen und mir bereits das Gefühl vermittelt, es könnte sich um eine Dystopie handeln. Auch die Farbwahl und diese Unterteilung finde ich schön gelungen.
Der Klappentext hat mich sehr überzeugt. Ich liebe Dystopien. Eines meiner Lieblingsgenre, weshalb ich dieses Buch unbedingt kaufen musste.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und die Story schien mir sehr interessant. Leider war es mir etwas zu langweilig. Ich bin irgendwie nur schwer mit der ganzen Geschichte warm geworden und auch Jenna war mir irgendwie nicht ganz so sympathisch.
Dorian hingegen war mir da etwas sympatischer und seine Storyline war für mich auch etwas spannender.
An sich liebe ich es aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, was hier natürlich sehr angenehm war. So konnte man die zwei Welten aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen. Das hat mir sehr gefallen.
Trotzdem gebe ich 3 Sterne, da es zum Ende hin doch noch spannender wurde und ich an sich die ganze Idee sehr gut fand. War mal etwas neues.