Spannende Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Der bereits siebte Thriller aus der Marina-Esposito-Reihe ist hiermit erschienen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen somit kann man sie auch einzeln und nicht der Reihenfolge nach lesen. Um den privaten Hintergrund von Marina und Phil jedoch besser zu verstehen, wäre es passender die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. In diesem Fall sind Marina und Phil schon getrennt lebend, sehr zum Leid von Phil. Trotzdem aber arbeiten sie trotz der Trennung miteinander.
Diesmal geht es um Frauenleichen, die gefunden werden, denen das Herz herausgeschnitten wurde. Misshandlung und häusliche Gewalt stechen im Mittelpunkt des Buches, wie immer spannend inszeniert und mit einem packenden, teils undurchsichtlichen Motiv, das die Spannung umso mehr steigen lässt. Einen Einblick in die Seele des Mörders bekommen wir ab und zu auch, was den Plot eine interessanten Aspekt verlieh.
Alles in allem ein gut durchdachter, kompakter Thriller.