Erbarmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Diese Leseprobe war schneller zuende als es mir lieb war. Eine sehr präzise und eindeutige Sprache, sodass das Lesen schnell geht. Wahrscheinlich war ich noch nie so schnell mit einer Leseprobe fertig ;)

Und die Geschichte ist auch richtig klasse. Eine junge Frau aus politischen Kreisen wird gefangen gehalten ohne zu wissen, weshalb. Anstatt Forderungen zu stellen wollen die Entführer von ihr wissen, weshalb sie gefangen gehalten wird. Einmal im Jahr, an ihrem Geburtstag, stellen sie ihr diese Frage. Wenn sie keine Antwort weiß, wird sie weiter gefangen gehalten und zudem wird der Luftdruck in ihrem Gefängnis jedes Mal erhöht. Da sie nicht weiß, weshalb sie gefangen gehalten wird, steckt sie in einem Teufelskreis fest...

Obwohl man durch den anderen Erzählstrang direkt mitgeteilt bekommt, dass die junge Frau, dessen Fall vorher so tragisch geschildert wurde, bereits tot ist, verliert die Erzählung ihre Spannung nicht. Die Ermittlungen haben damals nichts zu Tage gefördert und nun werden die vergangenen Geschehnisse nochmals genauer beleuchtet.

ich bin unheimlich gespannt, wie diese Geschichte sich am Ende auflösen wird!!!