Weniger spannend als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamer Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt sehr spannend, mir haben sich regelrecht die Nackenhaare gesträubt und ich frage mich, warum ist Merete dort eingesperrt und wer ist ihr Peiniger? Sie scheint es ja selbst nicht zu wissen. Als die Geschichte auf die Ermittlungen umschwenkt, verliert sich der Spannungsbogen der Geschichte meiner Meinung nach ein bisschen. Das kann jetzt allerdings auch daran liegen, dass ich kürzlich "Verblendung" gelesen habe und nun die Messlatte bei Thrillern und Krimis relativ hoch liegt.

Alles in allem deutet die Leseprobe aber auf eine flüssig geschriebene Geschichte hin, die spannend und nervenaufreibend ist. Man fragt sich sofort: Was wird aus Merete und wird sie befreit werden?

Ich vergebe 3 Sterne für diese Leseprobe, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Buch wirklich an Spannung hält, was der Beginn der Leseprobe verspricht.