Auftakt einer großartigen Reihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechersonnenschein Avatar

Von

Mit Erbarmen starten wir eine wundervolle Reihe des Sonderdezernat Q.
Die Filme sind im Übrigen sehr zu empfehlen (bis 4).
Carl Morck wird nach seiner Auszeit, die er selbst vorzeitig beendet, in das Sonderdezernat Q versetzt. Abgelegte und beendete Fälle aufrollen. Passt ihm nicht. Auch nicht sein zugeordneter Assistent und Kollege Assad, der voller Elan steckt. Dieser lässt sich nicht von Carl´s mürrischer Art einschüchtern oder weg schicken.
Wieso ist Carl so mürrisch? Seine abgehakten und kalten Antworten geben indirekt doch eine Sympathie - auf eigene Weise.
Ihr erster Fall wird streng aufgearbeitet auch mit einigen "Neins" der Vorgesetzten. Eine spurlos verschwundene Frau auf einer Fähre. Nach und nach tauchen wir in die Politik von Merete und ihrem Umgang zu Männern, fern gehalten von ihrem Bruder. Und die Zeit wird eng...