Cold Case

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
berolina Avatar

Von

Ich habe vor ein paar Jahren das Hörbuch zu diesem Werk gehört, leider muss ich gestehen, dass dieses eine gekürzte Version war. Ich hoffe, dennoch eine Bewertung zu diesem Buch abgeben zu können, da ich den Inhalt äußerst positiv in Erinnerung habe.
(Sehr lange hatte ich beim Lesen von Fitzek's "Passagier 23" das Gefühl, "hey diese Story kenne ich doch", bis ich endlich darauf gekommen bin, dass es "Erbarmen" war, woran mich das Buch erinnert hat)
Die Hauptfiguren, die Kommissare Carl Mørck und Assad, sind gut gelungen, ihre Backstories nachvollziehbar, doch hier und da nicht gänzlich von Klischees befreit. Die Handlung ist griffig, doch wie bei sämtlichen Cold Case-Ermittlungen stellenweise schleppend, da es in der Tat einer anderen Dynamik bedarf, wenn das Verbrechen nicht unmittelbar im Raum steht sondern man sich auf Erinnerungen der Betroffenen verlassen muss.