Der 1. Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuffke Avatar

Von

Merete eine junge Abgeordnete wird entführt und findet sich danach in einem stockdunklen, großen Verließ wieder.
Ständig fragt sie sich WARUM? - Dies tut auch eine Stimme aus dem Nichts und da Merete nicht erklären kann, was die fremde Stimme von ihr will, kann sie die Frage auch nicht beantworten. Dies verärgert "die Stimme" und hat einige Unannehmlichkeiten zur Folge.
An ihrem Geburtstag wird ihr die Frage erneut gestellt: Warum halten wir dich fest?
Merete kann sie wieder nicht beantworten. Als "Geschenk" wird nun für ein Jahr und einen Tag das Licht in ihrem Verließ nicht mehr abgeschaltet werden.
Wird Merete gerettet?

Ein wirklich nervenaufreibendes Buch, vor Allem wenn man die Grausamkeiten in Meretes Haft "mitlebt".
Die Person des Komissars gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache.....