Die schreckliche Rache

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

Die Politikerin Merete L. verschwindet eines Tages. Obwohl die Polizei alles versucht, sie zu finden, bleiben alle Bemühungen erfolglos und der Fall kommt zu den ungelösten Fällen. Jahre später rollt das Sonderdezernat Q den Fall wieder auf und der Polizist Carl Morck mit seinem Kollegen Assad und einem gelähmten Kollegen, versuchen sie heraus zufinden, was wirklich geschah damals mit Merete L.

Die neu gefundenen Spuren führen in eine ungewisse Zeit, welche Meret damal hatte. Auch der Bruder Uffe von Merete spielt eine große Rolle in dem Fall, doch weiß Uffe mehr, als er zugibt......

**Zum Autor:**

In Kopenhagen wurde Jussi Adler Olsen 1950 geboren. 2007 schrieb er seinen ersten Fall mit Carl Morck (Erbarmen). Fasandraberne, der zweite Fall mit Carl Morck schrieb er 2008. Von 1997 bis huete schrieb der Autor noch folgende Bücher: Alfabethust, Firmaknauseren und Washington Dekretet.

**Meine Meinung:**

Erbarmen ist super spannend, von dem ersten bis zum letzten Wort habe ich mitgefiebert und hoffte immer wieder, dass Merete, die eine sehr sympatische Person in der Geschichte ist, hoffte ich, dass sie überlebt hat und man sie rechtzeitig noch finden würde. Selten ist ein Buch so spannend geschrieben wie dieses. Es war eine Freude, trotz der vielen Seiten, das Buch zu lesen und ich werde mir auch den 2. Fall zu gemüte führen.

**Fazit:**

Dieses Buch ist ein Muss für alle echte Krimi/Thriller-Fans, ein ideales Geschenk zu Weihnachten. Einfach empfehlenswert.