Ein klasse Buch!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausebenchen Avatar

Von

Das Cover ist im üblichen Stil von Jussi Adler Olsen gehalten und man weiß gleich es gehört einer Reihe an. Also vielleicht nicht schön, aber der Einheitlichkeit geschuldet. Die Story und Dramaturgie ist klasse, wie in fast allen seinen Büchern. Er wird ja mehr oder minder abgeschoben, soll ein Sonderdezernat gründen und in der Versenkung verschwinden... Doch er nimmt sich die Cold cases vor...Besonders hervorheben möchte ich den verschmitzten, humorvollen Teil der durchaus auch in der Geschichte zu finden ist und durch seinen syrischen Assistenten Assad verkörpert wird. Die beiden im Gespann machen für mich den Charme dieser Geschichten aus. Es macht so einen Spaß zu lesen und die Entwicklung zwischen den beiden zu beobachten. Freue mich schon auf den nächsten Teil, sehnsüchtig.