Ein wahrhaft gelungener Thriller

dany-maus1986 Avatar

Seit ich die Leseprobe dieses Buches hier gelesen hatte, wollte ich es unbedingt haben. Ich habe es leider nicht in der Verlosung hier gewonnen, aber vor einiger Zeit hat mein Vater es mir geschenkt.

Ich habe es selbstverständlich relativ direkt gelesen und es hat mich nicht enttäuscht. Es gab zwar einige Stellen, die sich etwas zogen, aber insgesamt war es durchgehend spannend.

Carl Morck ist definitiv ein Charakter der mir durch und durch gefällt und sein Assistent macht ihn für mich komplett. Es macht einfach nur Spaß mit den beiden bei ihren Ermittlungen mit zu fiebern. Die beiden sind ein tolles Team und ich gehe davon aus, dass wir noch mehrere Fälle mit den beiden aufklären werden.

Meretes Schicksal ging mir teilweise schon sehr nahe und ich habe manches Mal wirklich ein beklemmendes Gefühl bekommen, wenn ich die Textstellen mit ihr gelesen habe. Das ist ein grausames und kaum verstehbares Schicksal und ich frage mich, woher sie diesen unheimlichen Überlebenswillen hatte. Ich kann kaum nachvollziehen, wie ihr Körper dies Tortur ausgehalten hat.

Insgesamt ein wahnsinniger Thriller, der nichts für zartbeseitete Menschen ist.