Erbarmen

rocky2901 Avatar

Dieses Buch ist der Hammer,es ist super spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen!!

Die Geschichte ist eigentlich ganz einfach und trotzdem total fesselnd,auch ohne "Blut, Mord &Totschlag".

Merete,eine erfolgreiche Politikerin, verschwindet auf einer Fähre spurlos.Zurück bleibt ihr behinderter Bruder Uffe,den man zunächst auch verdächtigt seine Schwester über Bord geschubst zu haben.

Leider passieren während der Ermittlung ein paar Feher. Dinge werden übersehen und somit gerät die Suche ins stocken und wird irgendwann ganz eingestellt.

Doch sie ist nicht tot,sondern wird jahrelang in einem Bunker gefangen gehalten. Frei kommt sie nur wenn  sie die richtige Antwort auf die Frage "Warum bist du hier?" weiß..

Kommissar Carl Morck,der nach einem traumatischen Ereignis im Dienst, in das neu gegründete Sonderdezernat Q versetzt wird soll alte Fälle neu aufarbeiten. Mit seiner syrischen Putzkraft Assad stößt er auf Meretes Akte und schon kommen die Dinge ins rollen. Das ungleiche Ermittler-Duo begiebt sich auf die Suche.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzäht,zum einen aus Meretes wie sie verzweifelt versucht die Antwort zu finden und somit aus ihrem Gefängnis zu entkommen und zum anderen die von dem Kommissar Carl und seinen Helfer Assad wie sie in diesem Fall neu ermitteln.

Dieses Buch lässt Krimiherzen höher schlagen,es hat alles was man braucht: Spannung,eine brutal detaillierte Schilderung der Entführung und ein liebevolles Ermittlerduo,welches den Leser oft schmunzeln lässt.

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig bis September,denn dann gibt es den zweiten Fall (Schändung) für Carl und Assad!!