Hier werden starke Nerven benötogt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_juliadventuress_ Avatar

Von

Wow, was für ein Auftakt, den Jussi Adler Olsen hier niedergeschrieben hat. Das Ermittlerduo ist äußerst sympathisch und harmoniert einfach perfekt zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und ein richtiger Pageturner. Das Buch zur Seite zu legen war ziemlich schwer, Durch die unterschiedlichen Zeitebenen, kommt ziemlich schnell fahrt auf.
Zunächst hatte ich einen Normalen Krimi erwartet, da ich aus dem Nordischen Raum noch nicht viel gelesen habe, aber wer hier einen normalen Krimi erwartet wird eines besseren belehrt. Hier werden starke Nerven verlangt. Das ist ein Thriller der Extraklasse.
Ich freue mich schon auf Weitere Teile des Q-Dezernats und kann nur jedem empfehlen, diese Reihe von Anfang an zu lesen, da man nur so in den Genuss kommt, die einzelnen Personen besser kennenzulernen und Nachzuvollziehen. Sie sind mir schon ziemlich ans Herz gewachsen.